Blog

Frühlingserwachen 2021

Frühlingserwachen 2021

Das erste Mal dieses Jahr, fahren wir unser WoMo selbst aus.

Frühlingserwachen 2021

Das erste Mal dieses Jahr, fahren wir unser WoMo selbst aus. Es wurde schon ordentlich vermietet und ausgefahren. Wir starten unsere Schweizer-Wochenende-Tour Richtung Berner Oberland. Wir fahren über den Brünig. In Innertkirchen geht es dann auf der rechten Seite den Hügel hinauf, Richtung Urbachtal. Es sind schmale Strassen, ca. 2,5 Meter breit. Ein Kreuzen mit anderen Autos ist nicht möglich. Es hat hie und da wieder einmal eine Ausweichstelle, an dem ein Auto Platz hat. Mit unserem 7,5 Meter langen Gefährt gestaltet sich der Kurvenradius schwierig. Erst im zweiten Anlauf gelang uns die eine und andere Kurve. Ich hatte auf dem Beifahrersitz schon halbe Panik. Der Fahrer meisterte diese Kurven jedoch mit Bravur. Endlich oben angekommen, machen wir kurz eine Pause. Dann geht es nochmals 2 km weiter ins bergige Tal auf den schmalen Strassen Richtung Parkplatz, welchen wir im Vorhinaus auf dem Maps gefunden haben. Juhuu, wir sehen den Parkplatz, doch was ist das für ein Schild? Für alle gut sichtbar, steht da geschrieben: Campen und Zelten verboten. Na super. Wir parken kurz und besprechen unser weiteres Vorgehen. Mit den Hunden gehen wir kurz an den Bergfluss und bestaunen die imposante Kulisse. Wir entscheiden uns wieder nach unten zu fahren. Bis zu einer Ausweichstelle fahre ich nochmals mit auf dem Beifahrersitz. Dann steige ich aus, nehme meinen Hund und laufe kurz die 700 Meter kurvenreiche Strecke nach unten. Ich stehe in die Strasse und schaue ob kein Auto kommt. Ich rufe Thom an und sage, er habe freie Fahrt. Wieder unten angekommen nehmen wir die breite Strasse Richtung Grimselpass. Kurz nach Guttannen halten wir auf einem Parkplatz und schlagen unser Lager auf. Da der Grimselpass noch gesperrt ist, hat es nur wenig Verkehr. Auch auf dem Parkplatz selbst, hat es nur noch ein anderer Vanbus. Wir machten eine Feuerstelle, sammelten Holz, stellten unsere Stühle und Tisch hinaus und genossen mit Blick ins Tal den Abend.

Über Uns

Mit dem eigenem Heim die Welt entdecken und erleben ist das Grösste, was man sich wünschen kann. Ausgestattet mit den wichtigsten Utensilien und natürlich hundefreundlich.

Für jede Hundefamilie einen Traum seine liebsten und treusten Gefährten mitzunehmen.

Mehr erfahren...

Adresse

campenmithund.ch
Thomas Aebi
Alte Landstrasse 24
CH-8863 Buttikon

Tel: +41 76 395 16 47

anfrage@campenmithund.ch
www.campenmithund.ch